Termine
Bild
Praxis für ganzheitliche Krampfadertherapie und Naturheilkunde
Adresse:
Eichenstraße 40
13156 Berlin-Pankow

Telefon:
(030) 474 86 096

Sprechzeiten:
nach tel. Vereinbarung
Heilpraktiker
Aktuelles
StartseiteKrampfaderentfernungUrsprung und Geschichte BehandlungsablaufKrampfaderpräventionBesenreiserBehandlungsmethodenHolistische KinesiologiePsychosomatische EnergetikMeridiantherapie Über michPraxisPreiseKontaktInfo Blog
Naturheilpraxis Frank Ullrich yelp-logo-282
Copyright © 2012-2020 Naturheilpraxis Frank Ullrich
Bewegung auf allen Ebenen

Die holistische Kinesiologie ist der Überbegriff für mein ganzheitliches Behandlungskonzept wo es darum geht, unsere Gesundheit auf allen Ebenen der Existenz wiederherzustellen oder im Sinne der Prävention zu erhalten. Der Ausdruck setzt sich zusammen aus holistisch = ganzheitlich, Kinesis = Bewegung sowie Logos = Lehre.

Es handelt sich um ein ganzheitliches Testverfahren für Analyse und Therapie welches sich eine körpereigene Feedbackschleife zu Nutze macht. Über dieses Feedbacksystem, dem Muskeltest, gelingt es durch setzen bestimmter körperlicher oder energetischer Reize, eine Antwort in Form eines Muskelreflexes zu bekommen. Es gibt verschieden Varianten des Muskeltests. Ich teste mit dem Armlängenreflextest nach Van Assche. Mit diesem Muskeltest können energetische, körperliche und psychische Blockaden aufgespürt werden, mit dem Ziel, gesundheitliche und seelische Probleme jeder Art anzugehen.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei vorwiegend auf der energetischen Ebene, da man davon ausgehen kann, dass jedem körperlichen Symtom und jeder Krankheit meist auch mehrere seelische, emotionale und psychische Ursachen zugrunde liegen können.

Meine Basisbehandlung setzt immer auf den zwei energetischen Ebenen an, dem feinstofflichen Energiefeld und dem Meridiansystem.
Ihre Vorteile auf einen Blick
  • über 7 Jahre Praxistätigkeit
  • Behandlung ohne Chemie
  • sofort wieder arbeitsfähig
  • ohne OP und Narben
  • keine Stützstrümpfe
  • ohne Narkoserisiko
"Es kommt drauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."

Oscar Wilde
Zitat

Holistische Kinesiologie